Scroll down
PRESSEMITTEILUNGEN

Einladung zum Online Live Event

Wachstumsgipfel: „Wachstum ist ein schmaler Grat“

Ihr digitales Gipfeltreffen am 24. Juni von 10-11 Uhr.

Micro Caps umfassen Unternehmen in ihrer stärksten Wachstumsphase. Doch nicht alle Pläne gehen auf. Was macht echte Wachstumschampions aus – und woran erkennt man sie? Ein Gipfel mit drei Köpfen, die es wissen müssen.

24. JUNI 2021, 10-11 Uhr

Ein innovatives Produkt, das von Megatrends wie Digitalisierung, Healthcare-Entwicklungen oder Industrie 4.0 protitiert: Auf dem Papier bringen junge Unternehmen aus dem Micro Cap-Segment oft hervorragende Voraussetzungen für überdurchschnittliches Wachstum mit. Doch selbst für sie gilt: Wachstum ist kein Selbstläufer. Es ist ein schmaler Grat, der mit enormer Weitsicht, klaren Zielen und fokussiertem Management begangen werden muss.

Auf was achten erfolgreiche Wachstumsunternehmen bei der Skalierbarkeit von Produktion und Vertrieb? Was ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Human Resources-Strategie, die Mitarbeiter mit Potenzial findet und bindet? Welche Fallstricke müssen Unternehmen unbedingt vermeiden? Mit welchen Strategien lassen sich Wachstumschancen entschlossen realisieren? Und auf was achten Portfoliomanager wenn sie Unternehmen suchen, die ihr Wachstum tatsächlich im Griff haben?

Die Frage „Wie wird Wachstum Wirklichkeit?“ steht im Zentrum des Wachstumsgipfels 2021.

Lupus alpha bringt drei unterschiedliche, spannende Perspektiven ins Gipfel-Gespräch:

Der Wachstumsmacher

Ertan Özdil, CEO, weclapp

Ertan Özdil ist CEO, Gründer und Gesellschafter der weclapp SE. Er programmiert seit seinem neunten Lebensjahr. Seine ersten Erfahrungen in der Software-Entwicklung sammelte er Anfang 1990er im Alter von vierzehn Jahren bei der Entwicklung eines Warenwirtschaftssystems. Ein Jahrzehnt später entwickelte er eine Open Source Lösung für das Customer Relationship Management – eines der ersten Open Source CRM-Systeme überhaupt. Das gewonnene Know-how führte 2008 zu der frühen und richtungsweisenden Idee von weclapp: einer cloudbasierten ERP-Software für alle Unternehmensbereiche.

Der Wachstumscoach

Prof. Dr. Marc Sniukas, Moderator

Mit einer Professur für Strategie und Innovation an der Luxembourg School of Business ist der Autor der beachteten Monographie „The Art of Opportunity“ (Wiley 2016) und ehemalige Deloitte-Unternehmensberater einer der Top-Coaches für wachsende Unternehmen in Europa.

Der Wachstumsfinder

Jonas Liegl, CFA, Lupus alpha
Portfolio Manager Micro Caps

Jonas Liegl ist verantwortlicher Portfolio Manager für den Lupus alpha Micro Champions. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Analyse und dem Portfolio Management europäischer Micro, Small und Mid Caps und deckt damit die gesamte Bandbreite des Nebenwerte-Segments ab. Er ist CFA Charterholder und hat an der University of Edinburgh einen Master of Science in Finance and Investment erworben.

Über weclapp

Die weclapp SE wurde 2008 gegründet und bietet seit 2013 die gleichnamige cloudbasierte Plattform an. Seit Markteintritt ist sie jedes Jahr um durchschnittlich 50 % gewachsen und arbeitet profitabel. Mit Software-as-a-Service (SaaS) adressiert sie überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen, insbesondere mit den integrierten ERP- (Enterprise-Resource-Planning) und CRM- (Customer-Relationship-Management) Funktionalitäten. Kunden haben damit uneingeschränkten Zugriff auf ihre Geschäftsvorfälle und Daten von jedem internetfähigen Endgerät und von jedem mit dem Internet verbundenen Ort aus. Die Plattform wurde wiederholt als ERP-System des Jahres ausgezeichnet. Die weclapp SE ist eine Tochtergesellschaft der 3U HOLDING AG mit Sitz in Marburg.

24. JUNI 2021, 10-11 Uhr

Es handelt sich hierbei um eine Werbemitteilung zu allgemeinen Informationszwecken und nicht um ein investmentrechtliches Pflichtdokument. Die dargestellten Informationen stellen keine Kauf- oder Verkaufsaufforderung oder Anlageberatung dar. Sie enthalten nicht alle für wirtschaftlich bedeutende Entscheidungen wesentlichen Angaben und können von Informationen und Einschätzungen anderer Quellen/Marktteilnehmer abweichen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen wird keine Gewähr übernommen. Sämtliche Ausführungen gehen von unserer Beurteilung der gegenwärtigen Rechts- und Steuerlage aus. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Portfolio-Managers / der Vertreter wieder und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die vollständigen Angaben zu dem Fonds sowie dessen Vertriebszulassung sind dem jeweils aktuellen Verkaufsprospekt sowie ggf. den wesentlichen Anlegerinformationen, ergänzt durch den letzten geprüften Jahresbericht bzw. den letzten Halbjahresbericht, zu entnehmen. Ausschließlich rechtsverbindliche Grundlage für den Erwerb von Anteilen an den von der Lupus alpha Investment GmbH verwalteten Fonds sind der jeweils gültige Verkaufsprospekt und die wesentlichen Anlegerinformationen, die in deutscher Sprache verfasst sind. Diese erhalten Sie kostenlos bei der Lupus alpha Investment GmbH, Postfach 11 12 62, D-60047 Frankfurt am Main, auf Anfrage telefonisch unter +49 69 365058-7000, per E-Mail unter service@lupusalpha.de oder über unsere Homepage www.lupusalpha.de. Für Fonds mit Vertriebszulassung in Österreich erhalten Sie den aktuellen Verkaufsprospekt sowie die wesentlichen Anlegerinformationen und den letzten geprüften Jahresbericht bzw. den letzten Halbjahresbericht darüber hinaus bei der österreichischen Zahl- und Informationsstelle, der UniCredit Bank Austria AG mit Sitz in A-1020 Wien, Rothschildplatz 1. Anteile der Fonds erhalten Sie bei Banken, Sparkassen und unabhängigen Finanzberatern.

Weder diese Werbemitteilung noch ihr Inhalt noch eine Kopie davon darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der Lupus alpha Investment GmbH auf irgendeine Weise verändert, vervielfältigt oder an Dritte übermittelt werden. Mit der Annahme dieses Dokuments wird die Zustimmung zur Einhaltung der oben genannten Bestimmungen erklärt. Änderungen vorbehalten.

Lupus alpha Investment GmbH
Speicherstraße 49–51

PRESSESTIMMEN

Einladung zum Online Live Event

Wachstumsgipfel: „Wachstum ist ein schmaler Grat“

Ihr digitales Gipfeltreffen am 24. Juni von 10-11 Uhr.

Der Wachstumsmacher

Ertan Özdil, CEO, weclapp