Kundenmagazin leitwolf
19.07.2021

Das Magazin von Lupus alpha

Lesen Sie die aktuellste Ausgabe

Alternative Solutions
04.03.2021

Absolute Return-Studie: Investoren ziehen nach…

Anlagekapital sinkt um 25 Mrd. Euro. Kursverluste überwiegend aufgeholt.

Themen & Formate
Themen
Format
Sortierung
17.07.2021

Glänzen in der Nische

Potentiale der kleinen Werte der Small- und Mid Caps
15.07.2021

CLO profitieren von Sorgen um Inflation und Insolvenzen

Über die Entwicklung von verbrieften Unternehmenskrediten im Krisenjahr sprach Antje Schiffler mit Stamatia Hagenstein,…
30.06.2021

CLO managers embed new EU sustainable disclousre language in docs after…

The European CLO market is working together to embed language related to the European Union’s Sustainable Finance…
Lupus alpha
30.06.2021

BIS.on WMS Plattform für Sparkassen gewinnt neuen Asset Management Sponsor:…

Lupus alpha unterstützt zukünftig das technisch führende Wertpapiermanagementsystem für deutsche…
01.06.2021

Doppelte Chance

Anders als der Aktienmarkt konnte die Volatilitätsrisikoprämie den Pandemie-Crash im Frühjahr 2020 bisher nicht…
15.05.2021

Skepsis gegenüber nachhaltigen Themenfonds

Der Chef der Fondsgesellschaft Lupus alpha warnt vor einseitigen Investments – „Positive ESG-Scores treiben Kurse massiv…
15.05.2021

Sag’ mir, wo Europas Technologie-Führer sind

Auch in Europa gibt es Tech-Perlen, aber etwas kleiner und etwas versteckter
01.05.2021

Manchmal passieren Jahre in Tagen

Marcus Ratz (48), Partner bei Lupus alpha und dort im Portfoliomanagement verantwortlich für die europäischen Nebenwerte…
22.04.2021

Stresstest im Corona-Jahr

Insbesondere im ersten Quartal 2020 gerieten Wertsicherungskonzepte stark unter Druck. Wichtige Aktienmärkte brachen im…

22.04.2021

Lupus alpha Return, der krisenbewährte Klassiker

Als der Lupus alpha Return 2007 aufgelegt wurde, war er seiner Zeit weit voraus. Damals, vor der globalen Finanzkrise…
Weitere Informationen
Allgemeine Fragen oder Anregungen:
Annett Haubold
PR-Managerin, Communications
+49 69 / 36 50 58 - 7403
PRESSE
Pia Kater
Pressesprecherin, Communications
+49 69 / 36 50 58 - 7401
ZUM PRESSEBEREICH